Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht. Ich gebe praktisch ständig irgendwas in meine Suchmaschine ein. Sobald ich eine Frage habe (was war nochmal? Wo gibt es was? Wer hat den ESC gewonnen?), tippe ich drauflos. So scheint es vielen zu gehen, denn die Suchmaschinenoptimierung…
weiterlesenWir als Texter sind meist diejenigen, die das Ergebnis einer SEO-Analyse umsetzen dürfen. In vielen Fällen meint das allerdings „wir müssen“, entgegen aller Vernunft. Ich erinnere mich gerne an die hochdekorierten SEO-Spezialisten aus München, die von mir verlangten, ich solle die Wortansammlung „Wie reparieren Autoreifen“…
weiterlesenMacht es einen Unterschied, ob wir für Business oder Consumer als Zielgruppe texten? Keinen sehr großen. Im Grunde geht es bei gutem Text immer darum, Menschen mit den gleichen Interessen zusammenzubringen. Egal, ob im Auftrag eines Metall-Drehers oder eines Brötchenbäckers. Was zählt, ist ein gutes…
weiterlesenIhr Produkt lässt sich nicht verkaufen? Sie haben kein Geld für schicke Werbung? Vielleicht ist dann die Success Story genau das Richtige für Sie. Als hippe Schwester des etwas biederen Anwenderberichts erfährt diese Textsorte gerade einen neuen Höhenflug im Netz. Was ist eine Success Story?…
weiterlesenMobile Website? Check! Online-Shop? Check! SEO-Text? Verdammt, brauchen wir das wirklich? Mit dieser Frage wenden sich viele Unternehmen an uns als Textagentur. Was auffällt: Dass viele mit dem Begriff immer noch unsicher umgehen. Für uns der Anlass, mit den gängigsten Fehlinterpretationen aufzuräumen und Licht in…
weiterlesen